Wenn wir nun annehmen, dass es eine Urquelle aller Energie gibt, kann es sich dabei nur um die EWIG SCHÖPFERISCHE INTELLIGENZ handeln, die Energie in Form einer unendlichen Ausstrahlung des Geistes von Freude und Liebe – ohne Begrenzung – überall im Universum gleichzeitig erzeugt
Callum Coats, Naturenergien Verstehen und Nutzen
Diese Energie bewegt sich jedoch nicht geradlinig, da Leben nur aus Unterschieden heraus geschaffen wird. Weil durch den Zustand des Nichtgleichgewichts pulsierender ätherischer Geistenergien unterschiedliche Frequenzen hervorgebracht werden, führt das zu ungleichförmiger Energieverteilung und der ehemals ungehinderte Urenergiefluss wird immer stärker von verdichteten Schwingungsmustern davon abgehalten mit ihnen in harmonischer Beziehung zu stehen.
Das wiederum bedeutet, dass die Wechselwirkung zwischen diesen verschiedenen Bereichen verschiedener Energiedichte bestimmte periodische, zyklische Erscheinungen hervorruft.
Wir können Energie zwar nicht schaffen, aber wir können sie VERÄNDERN.
Wenn nun dieser Energiefluss von seiner ursprünglich linearen Strahlungsbahn durch Widerstände mit geringer Schwingung (Blockaden) abgelenkt wird, erhält er schlussendlich beim Auftreffen auf diese verdichteten Zonen einen recht- oder linksdrehenden Spin. Ursprünglich indifferent bekommt der Energiestrahl nun eine negative oder positive Ladung und betritt somit die niedrigen Welten der Dualität.
Callum Coats
In einer dieser niedrigen Welten sind wir als Menschen immer noch verstrickt, aber als Teil des universalen Lebens auch ein Wesen, in dem in harmonischer Ordnung Energie fliessen muss.
Ist dieser Fluss ungeordnet oder sogar unterbrochen, sind wir krank. Heilung muss daher die energetische Ordnung von Körper, Geist und Seele wieder herstellen und alle Teile in richtiger Beziehung auf einander abstimmen.
Der oben geschilderte Prozess, den der Urenergiefluss durchmacht, wenn er auf Widerstände geringer Schwingungen trifft, muss uns zu dem Verständnis führen, dass wir es selbst sind, die die Energie, die uns ständig zufliesst in positive oder negative Energie transformieren und sie in dieser veränderten Form auch ständig wieder an unsere Umwelt abgeben.
Deshalb ist eine fundamentale Aufgabe unserer Entwicklung das bewusste Verstehen, dass wir den Zustand der Energie endlos verändern und entwickeln können.
Bisher hat der Mensch seine Energie unbewusst transformiert; zunehmend entwickeln wir uns jedoch weiter, so dass wir durch vorsätzliche Impulse, wie die der Gedanken, der Gefühle, des Wunsches, der Stimmung, des Seelenzustandes, der Willenskraft, der Klarheit der Idee und der integrierten Harmonie mit der Schöpfung, kontinuierlich und BEWUSST Veränderungen herbeiführen können.
Neueste Kommentare